spacer.png, 0 kB
HTF- Motorsport
ADMV Lausitzring
Grandioser Saisonabschluss auf dem Lausitzring.

Das war der ADMV GTÜ Tourenwagencup 2010.
Mit zwei perfekt vorbereiteten Seat Supercopas starteten wir am Samstag zu den ersten Trainingsläufen auf dem Lausitzring. Nach einigen Runden des Kennenlernens versuchten Heiko und Michele die Rundenzeiten nach unten zu schrauben. Am Ende des freien Trainings standen eine 1:36,302min für Heiko sowie eine 1:43,160min für Michele zu Buche. Michael kämpfte sich mit seinem BMW auf eine 1:40,235min.
Nach dem  Auswerten der Eindrücke des freien Trainings wurden die Setups der beiden Seats angepasst und beide Fahrzeuge für das bevorstehende Qualifying vorbereitet.
Im jetzt folgenden Qualifying zeigten die Anpassungen an den Fahrzeugen im Zusammenspiel mit dem fahrerischen Können unserer beiden Piloten ihre Wirkung.  Am Ende des Qualifyings fuhr Heiko, mit einer Zeit von 1:32,738min, die 10-te Pole im 10-ten Rennen ein. Michele landete mit einer gefahrenen Zeit von 1:38,732min auf einem guten Startplatz 8. Michael konnte mit einer Zeit von 1:40,443min seine Trainingszeit bestätigen und stellte den BMW auf den 11ten Patz.
Nach einer Nacht mit gefühlten Temperaturen jenseits des Gefrierpunktes wurde letzte Hand an die beiden Seats gelegt und die Vorbereitung für das erste Rennen abgeschlossen.
Zu Beginn des Rennens fuhren Heiko und der Gaststarter Werner Cvetko, beide auf Seat Leon Supercopa MK2, im Parallelflug dem Feld auf und davon. Mit einer Serie von tiefen 1:32er Rundenzeiten konnte sich Heiko einen entscheidenden Vorsprung herausfahren und siegte souverän mit einem Vorsprung von 4,4 Sekunden. Michele kämpfte sich mit Rundenzeiten von 1:35 noch auf einen tollen Platz fünf.  Michael fuhr nach einem stark umkämpften Rennen auf den 10ten Platz und konnte im Rennen seine Rundenzeit auf 1:39,465 verbessern.
Jetzt begannen die Maschinen im HTF Lager für das letzte bevorstehende Rennen richtig warmzulaufen.
Auf den buchstäblich letzten Drücker konnten beide Seats noch mit neuen Vorderreifen bestückt werden und somit bestens gerüstet in das Finale 2010 starten.
Wie im ersten Rennen des Wochenendes setzten sich Heiko und Werner Cvetko in großen Schritten vom Rest des Feldes ab. Michael kämpfte wieder wie im ersten Rennen mit seinen Konkurrenten und konnte sich auf Platz 9 verbessern. Doch mit dem was jetzt passierte hatten wir nicht gerechnet. Erst fiel Michele aufgrund von Zündaussetzern zwei Plätze zurück auf Platz sieben um dann nicht eine Kohle sondern einen ganzen Zentner Briketts nachzulegen. Zwischenzeitlich fuhr er schneller als die beiden Führenden des Rennens. Er legte sich Gegner für Gegner zurecht und konnte die noch am Start vor ihm platzierten Gerhard Füller (BMW M3) und Mirko Lubner (Opel Astra OPC) überholen. Mit seinem erzielten dritten Platz krönte Michele das Wochenende und schloss zusammen mit dem Sieg von Heiko die Saison 2010 erfolgreich ab.

Wir möchten uns hiermit bei allen Sponsoren, Teammitgliedern allen Anderen die uns während der Saison unterstützt haben rechtherzlich bedanken.



 
spacer.png, 0 kB